Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit alles eng zusammen
Mit rund 50 Mitgliedern  ist der OV Waldkolonie  mittlerweile der  kleinste der Darmstädter Ortsvereine.

Der Stadtteil ist spannend. Es begann in den Jahren 1911-1912 mit schmucken Bahnarbeitersiedlungen,die im Laufe der Zeit durch kleine Industrie-und Gewerbebetriebe ergänzt wurden. Darmstadt war damals ein Eisenbahnerknotenpunkt. Dies spürt man auch heute noch in Teilen der Waldkolonie/Weststadt. Mittlerweile ist der Wandel voll im Gange. Neue moderne Unternehmen aus den Bereichen Weltraum-und Satellitentechnik, IT und Telekommunikation sind hinzugekommen. Es wird viel gebaut - in der Weststadt (Europaviertel) und in der "alten" Waldkolonie. Junge Familien, Studenten, Migranten sind hinzugezogen. Wir kommen gut miteinander aus.

Die Waldkolonie lebt und entwickelt sich weiter. Wir wollen sie begleiten und gestalten.

Wir - das ist der kleinste SPD Ortsverein im Stadtgebiet - verstehen uns als Motor dieser Entwicklung.

Wir wollen dabei unseren nachbarschaftlichen Geist trotz aller Veränderungen behalten. Wir brauchen aber ein stärkeres Gewicht in der Politik der Gesamtstadt und dafür stehen auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Machen Sie mit. Wir würden uns darüber freuen.